Warum regelmäßiges Lachtraining?

Wieviel Zeit am Tag verbringst Du im Stress, verärgert, konzentriert oder gelangweilt? Und wieviel Zeit am Tag bist Du gut gelaunt und lachst?

Im Lachtraining überlassen wir das Lachen nicht dem Zufall, sondern üben es regelmäßig. So fühlen wir uns öfter gut. Wir erfahren immer mehr, dass wir selbst, aus uns heraus, unser Wohlbefinden entscheidend beeinflußen können.

 

 

Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind. Wir sind glücklich, weil wir lachen.

William James

 

 

Eindrücke von Lachtreffen

Wir lachen das ganze Jahr im Park, auch im Winter. Außer jetzt, mit Corona.

Ich bin überzeugt,

dass unser Lachen wartet nur darauf, dass es wieder befreit wird. Es will sich schon lange wieder zeigen.

 

Regelmäßiges Lachtraining macht uns mutiger, offener und lässt uns mit Schwierigkeiten leichter umgehen. Es kann das Leben verändern.
 

Die Wissenschaft vom Lachen, die Gelotologie, untersucht schon länger, was für Wirkungen das Lachen auf unseren Körper und Geist hat. Hier einige Ergebnisse

 

Und wenn ich nach der Lachstunde in die Runde sehe, schaue ich in strahlende Augen und leuchtende Gesichter. Möchtest du das auch?

 

Die Trainingsstunden im Westpark dienen dem Vertiefen und Konditionieren des Gelernten. Als Anfängerstunde zum Ausprobieren sind sie in der Form, unter diesen Bedingen nicht ausreichend geeignet.

 

Du kannst aber als Anfänger vorher einen Online-Video-Einführungskurs für 19 € mitmachen, und bekommst das nötige Wissen und die Erfahrung, die du brauchst. Danach kannst du auch im Westpark teilnehmen.

Druckversion | Sitemap
© Cornelia Leisch