Im Moment nur online möglich
Im Moment nur online möglich

Über mich

Jahrgang 1960, in München geboren, Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

 

Einige Stationen auf meinem Werdegang:

Hobby-Gärtnerin, Altenpflege-Helferin, Gastwirtin, Weltenbummlerin, Reiseleiterin, Souvenir-Laden-Besitzerin, Zeitschriften-Herausgeberin, ehemaliges Steh-auf-Männchen, Call-Center-Agent, Lachtrainerin, Humor-Coach.

 

Mein Leben ist und war so bunt und vielfältig, dass ich hier nur kurz über mich heute schreibe. Wer mehr über meinen Werdegang lesen möchte http://www.cornelia-leisch.de/ueber-mich/

 

Wenn ich mich als Lachtrainerin vorstelle, ernte ich oft ungläubige Blicke. Doch es ist mein Beruf und meine Berufung, den Menschen ihr verloren geglaubtes Lachen wieder zugänglich zu machen.

 

Ich selbst habe durch eine schwere Krise und Depressionen zum Lachyoga gefunden. Und es hat mir, neben anderen therapeutischen Massnahmen, meine Lebensfreude und meinen Mut wieder zurück gegeben. Je mehr ich mich mit Lachen und Lachtraining beschäftigt habe, um so besser ging es mir. Eine positive Einstellung zum Leben lässt sich wirklich üben, und mit jedem Lächeln stärken.

 

Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern, aber die Zukunft mach ich mir, wie sie mir gefällt. Und da habe ich noch viel vor...

 

 

Ein einfacher Weg selbst glücklicher zu werden,
ist andere glücklich zu machen.


Annette Goodheart

 

 

 

Im September 2016 ist mein erstes Buch erschienen. Ein Nachschlagebuch mit vielen Übungen, nicht nur für Kinder.

 

Seit August 2018 ist mein zweites Buch im Handel: Lachyoga für Senioren. Über die links unten kommt man direkt auf die Seiten des Don Bosco Verlags.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Leisch