Über mich

Jahrgang 1960, in München geboren, Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

 

Einige Stationen auf meinem Werdegang:

Hobby-Gärtnerin, Altenpflege-Helferin, Gastwirtin, Weltenbummlerin, Reiseleiterin, Souvenir-Laden-Besitzerin, Zeitschriften-Herausgeberin, ehemaliges Steh-auf-Männchen, Call-Center-Agent, Lachtrainerin, Humor-Coach.

 

Mein Leben ist und war so bunt und vielfältig, dass ich hier nur kurz über mich heute schreibe. Wer mehr über meinen Werdegang lesen möchte http://www.cornelia-leisch.de/ueber-mich/

 

Wenn ich mich als Lachtrainerin vorstelle, ernte ich oft ungläubige Blicke. Doch es ist mein Beruf und meine Berufung, den Menschen ihr verloren geglaubtes Lachen wieder zugänglich zu machen.

 

Ich selbst habe durch eine schwere Krise und Depressionen zum Lachyoga gefunden. Und es hat mir, neben anderen therapeutischen Massnahmen, meine Lebensfreude und meinen Mut wieder zurück gegeben. Je mehr ich mich mit Lachen und Lachtraining beschäftigt habe, um so besser ging es mir. Eine positive Einstellung zum Leben lässt sich wirklich üben, und mit jedem Lächeln stärken.

 

Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern, aber die Zukunft mach ich mir, wie sie mir gefällt. Und da habe ich noch viel vor...

 

 

Ein einfacher Weg selbst glücklicher zu werden,
ist andere glücklich zu machen.


Annette Goodheart

 

 

 

Im September 2016 ist mein erstes Buch erschienen. Ein Nachschlagebuch mit vielen Übungen, nicht nur für Kinder.

Die neuesten Termine

Lachclub München 05

im Westpark, auf der großen Wiese neben dem Rosengarten,

jeden Sonntag 11 bis 12 Uhr


am Königsplatz

links neben der Glyptothek,

ab 11. Mai 2017, jeden Donnerstag, 19 bis 20 Uhr

 

im Ostpark, auf der Insel,

jeden Sonntag von 14 bis 15 Uhr

-----------------------------
 

Lachen und Gespräche

ab 06.08.17, 14 bis 16:Uhr,

5 Vormittage,

ASZ Laim

-------------------------

 

Workshops

08.10.2017, 13:30 bis 17:30

Lach-Kompakt-Kurs

Schwabing

 

21./22.10.2017
Das Erlebnis Lachen
Modul 1 der Ausbildung zum Lachtrainer

Schwabing

 

19.09.2017, 19 bis 21:30h

Lachstern und Laughter-Wellness

ASZ Laim

-----------------------

 

Lachtreff Germering

14.08.2017, entfällt
 

 

 

Der Lach-Notruf

Wenn es mit dem Lachen nicht so klappen möchte, dann rufe einfach an
Mo - Fr von 10 bis 21 Uhr:

089 89 54 69 61 089 89 54 69 61

mail: info@cornelia-leisch.de

oder nutze unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Leisch